Der Golf Club Beichlen feierte am 27. April im Swiss Golf Park, Wädenswil sein 5-jähriges Jubiläum.
Mit einem „Open Day“ feierte der Golf Club Beichlen sein 5 jähriges Bestehen. Was einst im Zusammenhang mit dem Golfplatzprojekt in Wädenswil entstand gibt es auch heute noch. Der Golf Club besteht aus rund 120 Mitgliedern, die von monatlichen Aktivitäten profitieren können. Als Neuigkeit dieses Jahr, findet im September ein grosses Matchplay statt. Unter dem Titel „Zürisee Cup“ treffen Golferinnen und Golfer vom rechten Ufer auf Gegner vom Linken.
2011 war es, als die Migros Zürich in Wädenswil einen neuen Golfplatz bauen wollte. Die modernste Driving Range der Schweiz war damals Dreh- und Angelpunkt für viele Golferinnen und Golfer aus der Region. Das Volk verhinderte in der Abstimmung zur Umzonung den Bau des Platzes. Die Driving Range wechselte den Besitzer und der Golf Club Beichlen, der 2013 entstand, führte seine Aktivitäten weiter.
Jetzt; fünf Jahre später, wurde Ende April das erste Jubiläum gefeiert.
Im Swiss Golf Park wurde eingeladen zu Schnuppergolf für die Anfänger. Die „Profis“ konnten sich am „Toptracer“ in den Disziplinen Nearest to the Pin und Longest Drive messen. Auf dem 3- Loch Kurzplatz fand ein Tiger and Rabbit Turnier statt, welches von der jüngsten Teilnehmerin, Flurina Casal 8jh. Gewonnen wurde. Für das leibliche Wohl sorgten ein gut besuchter Club Grill und die Weinkellerei Mövenpick aus Pfäffikon.
Die Zukunft des Golf Club Beichlen stellt sich spannend dar. Neue Mitglieder sind dazu gekommen und ein grosses Spektakel wartet mit dem neu ins Leben gerufenen „Zürisee Cup“ auf die Mitglieder. Linkes Ufer gegen rechtes Ufer ist die Überschrift zu diesem Turnier, welches im September auf dem Golfplatz Ybrig ausgetragen wird. Für das linke Ufer werden in erster Linie der GC Beichlen und der GC Thalwil die Spielerinnen und Spieler stellen. Für das rechte Ufer ist der GC Meilen besorgt.